Was mich erfüllt

Komponist & Songwriter

Komponieren, Arrangieren, Songs schreiben ist, was mich erfüllt. Es gibt keinen Tag ohne Musik in meinem Leben :)

Besondere Momente sind, wenn ich diese Leidenschaft mit Freunden & Kollegen teilen kann wie z.B. zur

Liederwerkstatt

in Trossingen für den Deutschen Evangelischen Kirchentag

Foto: Lothar Veit ©

von links: Judy Bailey, Carsten Zündorf, Friedemann Wutzler, Samuel Jersak

Das waren 3 Tage voller Kreativität gemeinsam mit Textern und Songwritern aus ganz Deutschland.

Dabei entstand z.B. wieder eine Co-Produktion mit Eugen Eckert - der Song "So will ich dastehn" zum Kirchentagspsalm Nr. 1 (Text: Eugen Eckert | Musik: Friedemann Wutzler), der im Kirchentagsliederbuch "Zeitweise" veröffentlicht ist. Ebenso ist in dieser Ausgabe mein "Latino-Halleluja" aus der Gospelmesse GIVE GOD GLORY zu finden.

 

Noten & CDs

Viele meiner Kompositionen, Arrangements für gemischten Chor, Posaunenchor, Kinderchor, Gospelchor, Orgel und neue Lieder für Gemeinde finden Sie unter: www.wutzler-verlag.de

 

Auftragswerke

enstanden u.a. für:

  • Sächsischer Kurrendetag 2003 und 2010 mit 3.000 Kindern als Pianist, Bandleiter, Arrangeur, Songwriter (Gewinner als Komponist für das Themenlied des Kurrendetages "Laufend singen")
  • Landeskirchenmusiktage & Landskirchenchortreffen 2007 mit 4.000 Teilnehmern
  • Sächsisches Landespoaunenfest 2012
    Jazz-Intrade über den Luther-Choral "Nun freut euch lieben Christen gmein" für 1.800 Blechbläser und Magnete (als "Rhythmusinstrumente")

    Video mit der Uraufführung der Jazzintrade "Nun freut euch lieben Christen g'mein" von Friedemann Wutzler

Jazzintrade für Blechbläser

Seit vielen Jahren schreibe ich u.a. Musik zur Jahreslosung.
Hier gibt es Videos & mehr zu meinen Songs zur Jahreslosung

Mehr unter www.jahreslosung-musik.com